Weidemann: Mehr Platz und neueste Technik

Um den gewachsenen Strukturen und der bereits auf über 600 gestiegenen Mitarbeiterzahl gerecht zu werden, wurde von Weidemann ein kompletter Neubau von Grund auf geplant und umgesetzt. Von jetzt ab werden sämtliche Unternehmensaktivtäten am Standort Korbach, Hessen, zusammengeführt. Zum Neubau gehört ein großes Verwaltungsgebäude, ein Training-Center und ein Technik-Center für die Produktentwicklung. Noch in Planung befindet sich eine Teststrecke und ein neues Auslieferungszentrum, das auf dem selben Grundstück in absehbarer Zeit fertiggestellt werden soll.

„Die Konzentration auf einen Unternehmensstandort bietet uns räumliche Nähe und eine größere Effizienz in den Arbeitsabläufen. Der Neubau mit seinen modernen Office-Bereichen und neuester Medientechnik wird uns neue Perspektiven in der teamorientierten Zusammenarbeit eröffnen. Wir bei Weidemann freuen uns sehr über diesen wichtigen Schritt und die daraus resultierenden Möglichkeiten“, so der kaufmännische Geschäftsführer Bernd Apfelbeck.